Kreisentscheid der Minimeisterschaften

Der Kreisentscheid der Minimeisterschaften hat am Samstag, den 7. März 2015 in Düren-Gürzenich stattgefunden. Dafür waren ca. 80 Kinder qualifiziert, nämlich alle Teilnehmer der 5 in dieser Spielzeit ausgetragenen Ortsentscheide. Hier waren zum wiederholten Male der TV Huchem-Stammeln, der TV Birkesdorf, Alemannia Lendersdorf (zum 6. Mal in Folge!) und der GFC Düren (im Rahmen des Abteilungsjubiläums) als Ausrichter aktiv. Hinzu kam ein Ortsentscheid, der innerhalb des Schulbetriebs an der Grundschule Düren-Rölsdorf mit dem kompletten 4. Schuljahr durchgeführt wurde und dementsprechend die mit Abstand beste Teilnehmerzahl erreichen konnte. Kinder aus anderen Kreisen waren beim Dürener Kreisentscheid diesmal nicht dabei.

Insgesamt waren ungefähr 20 Kinder  in der kleinen Halle in Gürzenich am Start, die in 3 Altersklassen bei den Jungen und in einer Mädchen-Konkurrenz die Mini-Meister ausspielten. Dabei mit zum Teil mit sehr beachtlichen Leistungen, vor allem in der jüngsten Altersklasse.
Folgende Kinder landeten am Ende auf Platz 1:

Mädchen 9-10 Jahre: Sophie Tandetzki
Jungen 11-12 Jahre: Lars Friedrich
Jungen 9-10 Jahre: Nico Fraindt
Jungen bis 8 Jahre: Phillip Varona

Die Einladungen zum Bezirksentscheid wurden im Anschluss an das Turnier verteilt. Der Bezirksentscheid wird am 21. und 22. März in Neunkirchen bei Bonn stattfinden.

Dieser Beitrag wurde unter Breitensport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.