Kuriosum in der 3. Kreisklasse (6er)

Hin und wieder kommt es vor, dass ein Spiel wegen eines Fehlers bei den Aufstellungen für eine Mannschaft verloren gewertet werden muss. Dass aber in einem Spiel beide Teams einen solchen Fehler begehen und somit für beide eine Niederlage notiert werden muss, ist zum Glück äußerst selten.

Beim Spiel TTC Hoven gegen TuS Langerwehe III ist es nun passiert: Während die Gastgeber mit 7 Spielern antraten und dadurch offenbar den Überblick bei der richtigen „Berechnung“ im Doppel verloren hatten, setzten die Gäste ihren Jugendspieler ans Ende der Aufstellung, obwohl einer der eingesetzten Erwachsenen in der Herren-Aufstellung hinter ihm geführt wird.

Leider war den Langerwehern der Fehler auch bereits am ersten Spieltag in Golzheim/Merzenich unterlaufen, so dass auch diese Partie in ein 0:9 gewandelt werden musste.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.