Minimeisterschaften: Abschluss der Ortsentscheide

In dieser Spielzeit wurden im Kreis Düren, trotz intensiver Bemühungen um weitere Veranstaltungen, leider nur 4 Ortsentscheide durchgeführt. Die Ortsentscheide können grundsätzlich im Zeitraum von September bis Mitte Februar durchgeführt werden. Bei mindestens 5 Ortsentscheiden im Kreis gibt es dann im Anschluss einen eigenen Kreisentscheid. Deshalb wird es im Kreis Düren in diesem Jahr leider keinen Kreisentscheid geben!

Dies ist sehr schade, da nun unsere qualifizierten Kinder Mitte März zum Kreisentscheid nach Aachen (oder in den Erftkreis) fahren müssen. Wie immer werden die Kinder schriftlich eingeladen und dann auch den genauen Termin und Ort mitgeteilt bekommen.

Über eine sehr gute Beteiligung freute sich wieder einmal die Tischtennisabteilung von Alemannia Lendersdorf, die am 1. Februar bereits zum 5. Mal in Folge einen Ortsentscheid durchgeführt hat. Es konnte dabei auch in allen Altersklassen ein Sieger ausgespielt werden, nur der weibliche Nachwuchs war hier leider nicht vertreten. Für die Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren standen natürlich auch wieder Pokale, schöne Preise und Urkunden zur Verfügung, so dass man wirklich perfekte Rahmenbedingungen bieten konnte.

Sehr gute Rahmenbedingungen gab es auch beim Turnier des DJK TTC Schlich, die im Dezember zum ersten Mal eine Minimeisterschaft durchführt haben. Hier hatte man sich zwar sicherlich etwas mehr Teilnehmer erhofft, dafür waren in Schlich aber auch einige Mädchen am Start, die zum Teil inzwischen auch schon aktive Vereinsmitglieder geworden sind.

Die Minimeisterschaften in Huchem-Stammeln und Gürzenich wurden im Rahmen der bestehenden Schulkooperationen durchgeführt. Eine Möglichkeit, die bisher leider auch zu wenig von Vereinen im Kreis Düren genutzt wird.

Es wäre schön bzw. wünschenswert, wenn in der nächsten Spielzeit wieder mehr Ortsentscheide stattfinden und wir wieder einen eigenen Dürener Kreisentscheid ausrichten könnten. Interessierte Vereine sollten sich deshalb vielleicht schon jetzt bzw. frühzeitig über einen Termin (ab September 2014) Gedanken machen oder mit dem Breitensportbeauftragen Markus Roeb in Verbindung setzen.

Dieser Beitrag wurde unter Breitensport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.